
Rindfleisch aus dem Wok mit Zuckerschoten
© KI-generiert mit Midjourney/Agentur2
Zutaten
Zutaten
Zubereitung
0Anleitung
1Den Reis nach Packungsangabe kochen.
2Inzwischen das Gemüse putzen und waschen. Champignons vierteln, Karotten in Stifte, Lauch in Ringe, Paprikaschote in Stücke, Chilischoten in dünne Ringe schneiden, dabei die Kerne entfernen. Zwiebeln abziehen und in Stücke schneiden. Die Spitzkohlblätter in mundgerechte Stücke schneiden. Die Sojasprossen abtropfen lassen.
3Das Rindfleisch kalt abbrausen, trocken tupfen und in 2 - 3 cm große Würfel schneiden. Ingwer schälen und fein hacken.
4Drei EL Sesamöl in einer Wok-Pfanne erhitzen und darin das Fleisch kräftig anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen und im Wok nach oben schieben. 2 EL Sesamöl zugeben und das Gemüse darin unter vorsichtigem Umrühren braten, nach 5 Minuten Zuckerschoten, Sojasprossen, Kohl und Ingwer zugeben. Sojasauce und Sherry angießen, mit Zucker, Salz und Asia-Gewürzmischung würzen.
5Die Gemüsebrühe angießen, Stärke mit Wasser anrühren und zugeben, die Sauce aufkochen und nochmals nachwürzen. Mit dem Reis servieren.
Weitere Rezepte
- PETER HUMMEL
Pfannkuchen aus Hafer-Teig
30 Minuten
- PETER HUMMEL
Gemüse-Shake
5 Minuten
- PETER HUMMEL
Veggie-Burger aus Knäckebrot mit Chili und Zucchini
35 Minuten
- PETER HUMMEL
Erbsen-Falaffel mit Kreuzkümmel und Estragon-Dip
30 Minuten
- PETER HUMMEL
Rotbarsch gebraten, mit Reis und Zucchini

- FRANZISKA WIEGARD
Abendessen: Türkischer Linseneintopf
40 Minuten
- PETER HUMMEL
Cremige Polenta mit Brokkoli, Aubergine und Chili-Sauce
30 Minuten
- PETER HUMMEL
Spinat-Omelett mit Ziegenkäse und geschmorter Tomate
35 Minuten
- PETER HUMMEL
Texas-Brokkoli-Pfanne

- PETER HUMMEL
Gefüllte Paprika mit Couscous, Chili und Blattspinat
50 Minuten
- PETER HUMMEL
Heidelbeer-Avocado-Quark

- PETER HUMMEL
Sandwich mit Avocado und Strauchtomaten














