
Pizza mit Salami, Sardellen und Peperoni
Zutaten
Für den Teig
Für den Belag
Zubereitung
1 Std.
Gesamtzeit
Anleitung
1Das Mehl in eine Schüssel geben und eine Mulde in die Mitte drücken. Die Hefe mit dem lauwarmen Wasser, Zucker und Olivenöl in die Mulde geben und leicht verrühren. Mit etwas Mehl vom Rand bestreuen und etwa 10 Minuten ruhen lassen, bis die Hefe anfängt zu arbeiten. Das Salz hinzugeben und alles zu einem glatten Teig verkneten. Falls der Teig zu klebrig ist, noch etwas Mehl hinzufügen. Den Teig zugedeckt an einem warmen Ort etwa 30-45 Minuten gehen lassen, bis er sich verdoppelt hat.
2Den Teig in zwei Portionen teilen und jeweils zu einem runden Pizzaboden ausrollen, der in die Pfanne passt. Eine große Pfanne (am besten mit Antihaftbeschichtung) auf mittlerer Stufe vorheizen und etwas Olivenöl darin erhit- zen.
3Einen ausgerollten Pizzaboden in die heiße Pfanne legen und etwa 2-3 Minuten auf einer Seite backen, bis der Teig leicht goldbraun und knusprig wird. Währenddessen kannst du schon den Belag vorbereiten. Die Pizza wenden und die gebräunte Seite mit Tomatensauce bestreichen.
4Den Mozzarella gleichmäßig auf der Pizza verteilen. Salami-Scheiben, Sardellenfilets und Peperoni darauf verteilen. Mit etwas Oregano bestreuen und bei Bedarf noch etwas Salz und Pfeffer hinzufügen.
5Den Deckel auf die Pfanne setzen und die Pizza auf niedriger Hitze etwa 5-7 Minuten weiter backen, bis der Käse geschmolzen ist und der Boden knusprig ist.
6Die fertige Pizza aus der Pfanne nehmen, mit frischem Basilikum garnieren und in Stücke schneiden. Danach die zweite Pizza auf dieselbe Weise zubereiten.
Weitere Rezepte
- PETER HUMMEL
Ruby Sunrise

- PETER HUMMEL
Spinat-Omelett mit Ziegenkäse und geschmorter Tomate
35 Minuten
- PETER HUMMEL
Gefüllte Paprika mit Couscous, Chili und Blattspinat
50 Minuten
- PETER HUMMEL
Filetspieße mit Safranreis und knackigem Blattsalat
30 Minuten
- PETER HUMMEL
Kalbsmedaillons mit buntem Gemüse und Pecorino
40 Minuten
- PETER HUMMEL
Gefüllte Auberginen
70 Minuten
- PETER HUMMEL
Lasagne mit Spinat und einem Tomaten-Sellerie-Sugo
45 Minuten
- PETER HUMMEL
Kartoffelsalat mit Gurke, Pancetta und Schnittlauch
45 Minuten
- PETER HUMMEL
Speckknödel in einer Rindersuppe mit Schnittlauch
50 Minuten
- PETER HUMMEL
Schweinesteaks gegrillt, mit Gemüse und Salbei
30 Minuten
- PETER HUMMEL
Blumenkohl aus dem Ofen mit Paprika und Eiern
30 Minuten
- PETER HUMMEL
Pfifferlinge in Speckrahm mit frischen Kräutern
180 Minuten












