
Orangen-Ente mit grünem Pfeffer und Thymian
© KI-generiert mit Midjourney/Agentur2
Zutaten
Zutaten
Anleitung
1Zwiebel und grünen Pfeffer fein hacken. 2 Orangen dick schälen, so dass die weiße Haut vollständig entfernt ist. In Scheiben schneiden und diese halbieren. Aus 1 - 2 Orangen etwa 150 ml Saft pressen. Bei der Entenbrust die Haut kreuzweise einritzen.
2Fleisch mit Salz und Pfeffer würzen. Eine Pfanne erhitzen, Fleisch darin zuerst auf der Hautseite 2 Min. scharf anbraten, wenden und weitere 2 Min. braten. Mit der Haut nach oben in eine feuerfeste Form setzen. Im vorgeheizten Ofen bei 190 Grad auf der 2. Schiene von unten 15 - 20 Minuten weiter garen (Gas 2 - 3, Umluft bei 170 Grad).
3Zwiebel und grünen Pfeffer im Bratfett der Ente andünsten. Cointreau, Orangensaft und Geflügelfond angießen. Offen 5 - 8 Min. einkochen lassen. Evtl. mit dunklem Saucenbinder binden. Orangen zugeben, mit Salz, Pfeffer und Zucker würzen. Entenbrust kurz ruhen lassen, dann mit der Sauce und evtl. Thymian bestreut servieren.
Weitere Rezepte
- PETER HUMMEL
Pfannkuchen aus Hafer-Teig
30 Minuten
- PETER HUMMEL
Gemüse-Shake
5 Minuten
- PETER HUMMEL
Veggie-Burger aus Knäckebrot mit Chili und Zucchini
35 Minuten
- PETER HUMMEL
Erbsen-Falaffel mit Kreuzkümmel und Estragon-Dip
30 Minuten
- PETER HUMMEL
Rotbarsch gebraten, mit Reis und Zucchini

- FRANZISKA WIEGARD
Abendessen: Türkischer Linseneintopf
40 Minuten
- PETER HUMMEL
Cremige Polenta mit Brokkoli, Aubergine und Chili-Sauce
30 Minuten
- PETER HUMMEL
Spinat-Omelett mit Ziegenkäse und geschmorter Tomate
35 Minuten
- PETER HUMMEL
Texas-Brokkoli-Pfanne

- PETER HUMMEL
Gefüllte Paprika mit Couscous, Chili und Blattspinat
50 Minuten
- PETER HUMMEL
Heidelbeer-Avocado-Quark

- PETER HUMMEL
Sandwich mit Avocado und Strauchtomaten














