
Hackbällchen im Teigmantel mit Tomatensauce
© KI-generiert mit Midjourney/Agentur2
Diese Hackbällchen im knusprigen Blätterteigmantel verbinden rustikale Hausmannskost mit feiner Raffinesse. Der goldbraune Teig umschließt saftige Fleischbällchen, während die fruchtige Tomatensauce für mediterranes Aroma sorgt. Ein ideales Gericht für Gäste oder gemütliche Familienabende.
Zutaten
Für die Hackbällchen
Für den Teigmantel
Für die Tomatensauce
Nährwert pro Portion
Zubereitung
55 Min.
Gesamtzeit
Anleitung
1Hackfleisch mit Zwiebel, Ei, Semmelbrösel und Gewürzen mischen. Kleine Bällchen formen und in Öl rundherum anbraten. Kurz abkühlen lassen.
2Blätterteig ausrollen und in Rechtecke schneiden. Je ein Hackbällchen in die Mitte legen, Teig umschlagen und gut verschließen.
3Teigpäckchen auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen, mit verquirltem Ei bestreichen und bei 200 Grad (Ober-/Unterhitze) ca. 25–30 Minuten goldbraun backen.
4Inzwischen Zwiebel und Knoblauch fein hacken, in Olivenöl anbraten, Tomaten zugeben und mit Zucker, Salz, Pfeffer und Kräutern abschmecken. 10–15 Minuten köcheln lassen.
Hackbällchen im Teigmantel auf Tellern anrichten und mit der Tomatensauce servieren.
Weitere Rezepte
- PETER HUMMEL
Lauwarme Zitronenschnitten aus dem Ofen
55 Minuten
- PETER HUMMEL
Zucchini-Nudeln mit Thunfisch-Sauce

- PETER HUMMEL
Brombeerkuchen mit Baiserhaube

- PETER HUMMEL
Texas-Brokkoli-Pfanne

- PETER HUMMEL
Heidelbeer-Avocado-Quark

- PETER HUMMEL
Zwiebel-Schmand-Küchlein mit Salat

- PETER HUMMEL
Fischsuppe

- PETER HUMMEL
Radieschen-Quark

- PETER HUMMEL
Zwetschgenknödel
40 Minuten
- PETER HUMMEL
Chia-Joghurt

- PETER HUMMEL
Granatapfel-Cocktail mit Limette & Vanille

- PETER HUMMEL
Backfisch mit Remoulade und Gurkensalat
40 Minuten
