Markenlogo
Rezepte

Bulgur-Chili mit Kidneybohnen, Mais und Tomaten

Drucken

Zutaten

2
Portion

Zutaten

1Bund
Frühlingszwiebel
2Dosen
Tomaten
400ml
Gemüsebrühe
1stück
Chilischote(rot)
1zehen
Knoblauch
250g
Bulgur
1kleine Dose
Mais
1kleine Dose
Kidneybohnen
½TL
Oregano
1prise
Kreuzkümmel
1prise
Chilipulver(nach Bedarf)
1prise
Salz
1prise
Pfeffer
2EL
Olivenöl

Zubereitung

35 Min.

Gesamtzeit

Anleitung

1Frühlingszwiebel in sehr feine Ringe schneiden. Ein paar Frühlingszwiebelringe für die Garnitur zurückhalten. Die rote Chilischote längs halbieren, entkernen und fein würfeln. Die Knoblauchzehe ebenfalls klein würfeln.

2Das Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und Frühlingszwiebeln, Knoblauch und Chilischote darin anschwitzen. Dosentomaten und Gemüsebrühe zugeben und aufkochen lassen. Den Bulgur untermischen, vom Herd nehmen und zugedeckt 20 Minuten quellen lassen.

3Mais und Kidneybohnen in einem Sieb abtropfen lassen. Mais und Kidneybohnen unter den Bulgur mischen und bei milder Hitze erwärmen. Mit Salz, schwarzem Pfeffer aus der Mühle, Kreuzkümmel, Chilipulver und Oregano würzen. Mit den zurückgehaltenen Frühlingszwiebelringen bestreuen. Dazu passt gut Saure Sahne oder alternativ Creme Fraîche.