
Strammes Mäxchen mit Wachtelei und Bresaola
Die italienische Variante des beliebten „strammen Max“ präsentiert sich weitaus fett-und kalorienärmer als das Original. Ein besonderes Plus ist der hohe Biotingehalt, der einen gesunden Stoffwechsel unterstützt.
Zutaten
Zutaten
Anleitung
1Die Brotscheiben auf den Backofenrost über ein Backblech legen. Mit Olivenöl bestreichen und im vorgeheizten Backofen bei 200 °C (Umluft: 180 °C, Gas: Stufe 3) auf der mittleren Schiene 7–8 Minuten lang goldbraun backen.
2Inzwischen in einer Pfanne die Butter bei schwacher Hitze schmelzen. Vom Herd nehmen. Die Wachteleier vorsichtig aufschlagen und in die Pfanne geben.
3Die Pfanne wieder auf den Herd stellen und bei mittlerer Hitze in ca. 3 Minuten Spiegeleier braten. Basilikum waschen, trocken schütteln und die Blätter abzupfen.
4Brote aus dem Ofen nehmen. Jedes Brot mit 1 Scheibe Bresaola und 1 Spiegelei belegen. Den Käse darüber bröseln. Mit grobem Pfeffer, Meersalz und Basilikumblä ttern bestreut servieren.
5Tipp:
Wenn Sie die Wachteleier in einer beschichteten Pfanne braten, kommen Sie mit einem Teelöffel Butter aus. So sparen Sie Fettkalorien und tierische Fette ein.
Weitere Rezepte
- PETER HUMMEL
Ruby Sunrise

- PETER HUMMEL
Spinat-Omelett mit Ziegenkäse und geschmorter Tomate
35 Minuten
- PETER HUMMEL
Gefüllte Paprika mit Couscous, Chili und Blattspinat
50 Minuten
- PETER HUMMEL
Filetspieße mit Safranreis und knackigem Blattsalat
30 Minuten
- PETER HUMMEL
Kalbsmedaillons mit buntem Gemüse und Pecorino
40 Minuten
- PETER HUMMEL
Gefüllte Auberginen
70 Minuten
- PETER HUMMEL
Lasagne mit Spinat und einem Tomaten-Sellerie-Sugo
45 Minuten
- PETER HUMMEL
Kartoffelsalat mit Gurke, Pancetta und Schnittlauch
45 Minuten
- PETER HUMMEL
Speckknödel in einer Rindersuppe mit Schnittlauch
50 Minuten
- PETER HUMMEL
Schweinesteaks gegrillt, mit Gemüse und Salbei
30 Minuten
- PETER HUMMEL
Blumenkohl aus dem Ofen mit Paprika und Eiern
30 Minuten
- PETER HUMMEL
Pfifferlinge in Speckrahm mit frischen Kräutern
180 Minuten












