
Rahmgulasch mit Champignons, Zwiebeln und Reis
© KI-generiert mit Midjourney/Agentur2
Dieses Rahmgulasch ist die perfekte Wahl, wenn es in der Küche schnell gehen muss, man aber nicht auf einen edlen Geschmack verzichten möchte. Anstatt klassischem Schmorfleisch wird hier Schweinefilet verwendet, was die Garzeit massiv verkürzt und das Fleisch besonders zart macht.
Die Basis bilden goldbraun angebratene Champignons und Zwiebeln, die gemeinsam mit dem Fleisch in einer Sauce aus Sahne und Fleischfond verfeinert werden. Die Kombination aus der leichten Pilznote und der cremigen Sauce harmoniert hervorragend mit dem servierten Reis, der die Sauce ideal aufnimmt. Ein Schuss Zitronensaft oder frische Petersilie verleihen dem Gericht zum Abschluss eine angenehme Frische.
Zutaten
Zutaten
Nährwert pro Portion
Zubereitung
35 Min.
Gesamtzeit
Anleitung
1Das Fleisch in 2 cm dicke Würfel schneiden. Zwiebeln schälen und fein würfeln, die Paprikaschote halbieren, vom Kerngehäuse befreien und in kleine Stücke schneiden.
2Das Fleisch in dem Rapsöl scharf anbraten. Zwiebeln und Paprika zugeben, kurz mitbraten lassen und kräftig würzen. Nach und nach die Brühe zufügen und gut eine Stunde schmoren lassen.
3Pilze putzen, waschen, halbieren und zu dem Gulasch geben. Inzwischen den Reis nach Packungsanleitung zubereiten.
4Das Mehl mit 100 ml Kaffeesahne verrühren und das Gulasch damit binden. Die restliche Sahne zufügen und das Gulasch nochmals abschmecken. Mit Basmati-Reis servieren.
Weitere Rezepte
- PETER HUMMELL
Gefüllte Kalbsbrust
240 Minuten
- PETER HUMMEL
Gelbe Zucchini aus dem Ofen mit Auberginen-Füllung
55 Minuten
- PETER HUMMEL
Weißkohlsalat mit Joghurt und Sonnenblumenkernen
20 Minuten
- PETER HUMMEL
Rahmgulasch mit Pilzen, Sahne und Knoblauch
110 Minuten
- PETER HUMMEL
Erbsensuppe im Ofen gebacken mit Tomatenpaprika
110 Minuten
- PETER HUMMEL
Glasnudeln asiatisch, mit Curry und Sojabohnen
20 Minuten
- PETER HUMMEL
Hirten-Imbiss aus Sardinien mit Eiern und Tomatenmus
30 Minuten
- PETER HUMMEL
Dorade aus dem Ofen auf Scheiben-Kartoffeln
75 Minuten
- PETER HUMMEL
Krustenbraten mit Rosmarin, Lauch und Aprikosen
130 Minuten
- PETER HUMMEL
Rucola-Salat mit Mozzarella, Mango und Frühlingszwiebeln
20 Minuten
- PETER HUMMEL
Reispfanne mit Paprika, Chili und Joghurt-Sauce
35 Minuten
- PETER HUMMEL
Kartoffel-Quiche mit Rosenkohl und Emmentaler Käse
90 Minuten












