
Putenrollbraten mit Klößen und gemischtem Salat
© KI-generiert mit Midjourney/Agentur2
Zutaten
Zutaten
Anleitung
1Fleisch waschen und trocken tupfen. Mit Pfeffer und Salz bestreuen und etwas einreiben. Fett in einem Bräter oder breitem Topf erhitzen und den Braten ringsum anbraten.
2Die Zwiebeln schälen und in Spalten schneiden, die Karotte putzen und in mittlere Würfel schneiden. Beides zum Fleisch geben und etwas Farbe nehmen lassen. Den Geflügelfond angießen und alles bei mittlerer Hitze ca. 2 Stunden leicht köcheln lassen.
3Den Rollbraten aus der Soße nehmen, das Bratennetz vorsichtig entfernen, den Braten auf Alufolie legen und die Folie so um das Fleisch legen, dass die Oberseite offen bleibt. Den Braten nun in den Ofen geben und bei Grillfunktion ca. 10 Minuten übergrillen.
4In der Zwischenzeit die Soße durch ein Sieb gießen, mit einer Schöpfkelle das Gemüse ausdrücken. Die Soße mit Pfeffer und Salz abschmecken. Wenn eine angedickte Soße gewünscht ist, dann noch mit Soßenbinder binden.
5Den Braten aus dem Ofen nehmen, kurze Zeit ruhen lassen und in Scheiben schneiden und mit der Soße servieren.
6Als Beilage eignen sich Kartoffelknödel und Salat.
Weitere Rezepte
- PETER HUMMEL
Pfannkuchen aus Hafer-Teig
30 Minuten
- PETER HUMMEL
Gemüse-Shake
5 Minuten
- PETER HUMMEL
Veggie-Burger aus Knäckebrot mit Chili und Zucchini
35 Minuten
- PETER HUMMEL
Erbsen-Falaffel mit Kreuzkümmel und Estragon-Dip
30 Minuten
- PETER HUMMEL
Rotbarsch gebraten, mit Reis und Zucchini

- FRANZISKA WIEGARD
Abendessen: Türkischer Linseneintopf
40 Minuten
- PETER HUMMEL
Cremige Polenta mit Brokkoli, Aubergine und Chili-Sauce
30 Minuten
- PETER HUMMEL
Spinat-Omelett mit Ziegenkäse und geschmorter Tomate
35 Minuten
- PETER HUMMEL
Texas-Brokkoli-Pfanne

- PETER HUMMEL
Gefüllte Paprika mit Couscous, Chili und Blattspinat
50 Minuten
- PETER HUMMEL
Heidelbeer-Avocado-Quark

- PETER HUMMEL
Sandwich mit Avocado und Strauchtomaten














