
Himbeereis mit Schoko
Zutaten
Zutaten
Zubereitung
8 Std. 15 Min.
Gesamtzeit
Anleitung
175 g weiße Kuvertüre auf der Haushaltsreibe raspeln. 300 g Erdbeeren putzen und halbieren, 250 g Himbeeren verlesen. Die Früchte zusammen mit ½ TL abgeriebener Bio- Limettenschale, 2 EL Limettensaft und 1 Pk. Zuckermischung für Fruchteis (Fruchteiszauber von Diamant) in eine Schüssel geben, alles mit dem Schneidstab pürieren und mindestens 3 Minuten schaumig mixen. Dabei Luft einschlagen, sodass ein cremiger Schaum entsteht.
2⅔ der Kuvertüre-Raspel unter die Fruchtmischung rühren und diese in eine Gefrierbox (ca. 900 ml Inhalt) füllen. Mit ⅔ der Kuvertüre-Raspel bestreuen und die Box verschließen. Mindestens 8 Stunden im Gefrierschrank einfrieren.
3Das Eis zu Kugeln portioniert in eisgekühlte Dessertgläser geben und mit einigen Himbeeren und den restlichen Kuvertüre-Raspeln bestreut servieren
Weitere Rezepte
- PETER HUMMEL
Brombeerkuchen mit Baiserhaube

- PETER HUMMEL
Zucchini-Nudeln mit Thunfisch-Sauce

- PETER HUMMEL
Blumenkohl-Brokkoli-Auflauf










