Weitere Internetseiten von Bayard-Media:
Ratgeber Essen & Genießen

Pesto-Rezepte mal ganz anders

Pesto mal ganz anders! Durch diese köstlichen Rezepte erhalten einfache Nudeln einen ganz besonderen Pfiff.

Es klingt beinah zu gut, um wahr zu sein: mit wenig Aufwand fix selbst gemacht, lange haltbar, gesunde Zutaten und ein geradezu köstlicher Geschmack zeichnen die delikaten Pesto-Rezepte von Jürgen Wagenblast aus. Der passionierte Küchenchef des Lindner Parkhotels in Oberstaufen weiß seine Nudeln mit ganz besonderen Pesto-Rezepten zu verzaubern. Fernab vom klassischen Basilikum- und Tomaten-Pesto:

Hier können Sie sich die köstlichen Pesto-Rezepte herunterladen.

Feuriges Pesto mit Rucola, getrockneten Tomaten und Chili

Sein „Feuriges Pesto“ serviert er beispielsweise am liebsten als Alternative zu Ravioli oder klassischer Weizenpasta. Große Geschmacksträger sind hier der würzige Rucola und getrocknete Tomaten, die von der eleganten Schärfe des Ingwers sowie Chili begleitet werden. Verfeinert wird das Ganze mit Mandeln und Cashews sowie der fruchtigen Süße von Orangen und Zitronenthymian.

Alpen-Pesto mit Oliven, Pastinaken, Kresse und Parmesan

Wer seine Pasta am liebsten mit Fisch isst, der ist mit Wagenblasts „Alpen-Pesto“ gut beraten: Oliven, Pastinaken, Kresse, Pinienkerne und Parmesan gehen eine so noch nie verköstigte Liaison ein.

Hütten-Pesto mit Kräutern, Kürbis und Allgäuer Bergkäse

Und wer es deftiger mag, der wählt das „Hütten-Pesto“, das besonders gut mit Vollkornnudeln, zu Kürbis, Ente oder gar einem Krustenbraten passt. Der Clou hier: Beifuß, Schafgarbe, Kürbis und Walnüsse, die mit Allgäuer Bergkäse verfeinert werden.

Wir wünschen Ihnen gutes Gelingen und einen guten Appetit!

 

Letzte Version vom 25. April 2019

Das könnte Sie auch interessieren:

  • 10 Gebote für die perfekte Pasta10 Gebote für die perfekte Pasta Kommt nun Öl in den Topf für das Nudelwasser? Wie viel Salz soll rein? Und was kann ich tun, damit meine Pasta wirklich so al dente wie beim Italiener wird? Wir verraten es - in unseren 10 Geboten.
  • Köstliche Herbst-SuppenKöstliche Herbst-Suppen An kühlen Tagen geht nichts über ein feines Süppchen mit gesunden Zutaten. Dieses köstliche Rezept für unsere Kartoffel-Kokos-Suppe müssen Sie einfach testen!
  • Dann essen wir Giersch eben auf!Dann essen wir Giersch eben auf! Bei Gärtnern ist er gefürchtet, von Köchen aber wird er geliebt: Giersch. Für die einen ist es eine teuflische Pflanze, für die anderen wunderbarer wilder Spinat.
  • Was kochen Sie heute im April?Was kochen Sie heute im April? Gesunde, ausgewogene, günstige und tolle Rezepte für jeden Tag. Viele abwechslungsreiche Gerichte für den ganzen April.
  • Unsere Frühlingsküche aus ItalienUnsere Frühlingsküche aus Italien Ein Essen für Jung und Alt, ist vielen italienischen Familien heilig. Nicht nur, weil alle zusammen sind, sondern weil oft "la mamma" am Herd steht - und köstliche Gerichte zaubert.
  • Pilz Saison – Rezepte & Tipps zum SammelnPilz Saison – Rezepte & Tipps zum Sammeln Darf man Pilze einfrieren? Wie bereitet man die kleinen Leckerbissen am besten auf dem Grill zu und was macht die Leidenschaft eines Pilze Sammlers aus? Das erwartet Sie hier.

Kommentare sind geschlossen.