Weitere Internetseiten von Bayard-Media:
Ratgeber Essen & Genießen

Radieschen-Salsa für den Grillabend

Im Sommer haben die kleinen Rettiche Saison. Star-Koch Mirko Reeh präsentiert passend dazu eine frische frühlingshafte Salsa aus Radieschen.

Foodcollection
Foodcollection

Es müssen nicht immer nur die Klassiker wie Guacamole, Tomatensalsa oder Kräuterbutter sein! Wieso servieren Sie beim nächsten Grillabend nicht einmal Radieschen? Die kleinen Stars des Sommers, die erfrischend und mildscharf perfekt in die heiße Jahreszeit passen, schmecken auch in einem Dip sehr gut. Star-Koch Mirko Reeh stand uns dabei zur Seite und hat uns sein Lieblingsrezept mit Radieschen verraten:

Rezept für Radieschen Salsa

Zutaten:

400 g Radieschen, je 1/2 rote, gelbe und grüne Paprika, 1 rote Zwiebel, 1/2 Bund Koriander, 3 EL neutrales Öl, 3–6 EL heller Balsamico, 2 EL Honig, Salz und Pfeffer

Zubereitung:

Alle Zutaten sehr fein würfeln und gut vermengen. Schmeckt lecker zu Gegrilltem oder auf einem knusprigen Brot.

 

Letzte Version vom 19. Februar 2019

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Der perfekte Sommer-KuchenDer perfekte Sommer-Kuchen Die luftig-leichte Biskuitrolle passt ideal auf die sommerliche Kaffeetafel im Garten und gelingt viel leichter, als Sie vielleicht denken.
  • Stricken für den SommerStricken für den Sommer Leichte Pullis und Ponchos aus Baumwolle sind der Trend des Sommers! Sie passen perfekt zu Jeans und Shorts, aber auch zu gemusterten Sommerkleidern.
  • Schöne Haar auch im SommerSchöne Haar auch im Sommer Wir lieben den Sommer! Unsere Haare nicht. Mit diesen Pflege-Tipps brauchen wir uns den Sommer nicht vermiesen lassen.
  • 10 Homöopathie-Tipps für den Sommer10 Homöopathie-Tipps für den Sommer Sonnenbrand, Reise-Übelkeit, Mückenstich – wer sanft typische Sommerbeschwerden heilen möchte, sollte auf homöopathische Mittel setzen.
  • Unsere Liste für den Sommer! Darauf freuen wir unsUnsere Liste für den Sommer! Darauf freuen wir uns Unser neues Heft ist da und wir können es kaum erwarten unsere Liste für den Sommer abzuhaken!
  • Nagellack: So bunt ist der SommerNagellack: So bunt ist der Sommer Akzente setzen und mit Farben spielen – farbige Nagellacke sind wieder im Trend. Und die Auswahl der verschiedenen Nagellacke ist unerschöpflich.

Kommentare sind geschlossen.