Weitere Internetseiten von Bayard-Media:
Ratgeber Essen & Genießen

Einfache Gerichte mit wenigen Zutaten

Einfach und doch lecker – der Trend für die heimische Küche geht klar zu ausgewählten Zutaten von bester Qualität, die sich unkompliziert kombinieren lassen.

© EMF/Manuela Rüther
© EMF/Manuela Rüther

Weg von einer mehrseitigen Rezeptur hin zu überschaubaren Zutaten. Weg von ungesunden Fertiggerichten hin zu erstklassigen und gesunden Ingredienzen.

Gesunde Küche für wenig Geld und mit wenigen Zutaten – in unserer Ausgabe 5/2019 sprach unser Redakteur Peter mit Spitzenkoch Christian Rach. Dieser verrät einige seiner liebsten Gerichte, die sich rasch am Feierabend und mit überschaubarer Einkaufsliste zubereiten lassen. So beispielsweise grünen Spargel mit Eiern oder ein köstliches Schweinefilet mit Sesam.

Einfach kochen mit wenigen Zutaten – Unsere Rezepte

© EMF/Manuela Rüther

Ein weiterer Profi auf dem Gebiet „Einfache Gerichte mit wenigen Zutaten“ ist Mario Kotaska, der erst kürzlich „Das +3 Prinzip“ herausbrachte, ein Kochbuch, das dafür sorgen soll, dass jeden Tag etwas Ordentliches auf den Tisch kommt. Denn schließlich ist es nicht nur eine Herausforderung, jeden Tag ausgewogene Gerichte zu servieren. Schon der Gang zu Supermarkt kann Geldbeutel und Nerven strapazieren.

Einen Auszug seiner köstlichen Gerichte aus „Das +3 Prinzip“ durften wir veröffentlichen – und hier geht es zu den Rezepten:

Bilder: © EMF/Manuela Rüther

 

Letzte Version vom 2. April 2019

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Endlich wieder Spargel!Endlich wieder Spargel! Das Warten hat ein Ende: Ob raffiniert mit Beeren, klassisch als Suppe oder umhüllt von mediterranen Kräutern – Spargel ist immer köstlich!
  • Unser 3-Gänge-Menü zu OsternUnser 3-Gänge-Menü zu Ostern Nach der laaaaangen Fastenzeit darf wieder geschlemmt werden! Diese 3-Gänge-Idee lässt sich gut vorbereiten und liefert Energie für den Spaziergang danach.
  • Unser liebstes WintergemüseUnser liebstes Wintergemüse Zurück zu den Wurzeln heißt es in der Sterneküche. Schubeck, Rauch und Co. haben die liebsten Rezepte mit Rote Bete, Rosenkohl und Kürbis zusammengestellt.
  • Dann essen wir Giersch eben auf!Dann essen wir Giersch eben auf! Bei Gärtnern ist er gefürchtet, von Köchen aber wird er geliebt: Giersch. Für die einen ist es eine teuflische Pflanze, für die anderen wunderbarer wilder Spinat.
  • Leckere Grillrezepte mit Käse Haben Sie schon einmal Käse gegrillt? Mit frischen Kräutern wird Camembert zur wahren Delikatesse. Hier finden Sie leckere Rezepte mit überbackenem Käse.
  • Die Familienrezepte unserer LeserDie Familienrezepte unserer Leser Hefeklöße, Zitronensuppe und Steinpilze zu Weihnachten – unsere Leser haben uns Ihre liebsten Familienrezepte verraten.

Kommentare sind geschlossen.